• Rennberichte

    Rennbericht 29. April 2023, 1. Clublauf 

    Am 29. April 2023 war es soweit, der erste Lauf vom RMCB stand auf dem Programm. Am Samstag wurden wir mit schönem Wetter und neuen Shrits belohnt. Aber bevor wir mit fahren beginnen konnten, stand der Aufbau der Strecke auf dem Plan.Eine Arbeit die es in sich hat und wir jedes mal froh sind, wenn helfende Hände dabei sind. Schliesslich gilt es Schläuche, Curbs und Podest auf die richtige Position zu stellen. Neuer Lauf bedeutet auch: neues Streckenlayout, René unser Rennleiter ändert dies bei jedem Lauf. So ist Abwechslung garantiert.  Einige Warnungen wurden ausgesprochen, nein Witz, hier erhalten wir……. wir…

  • Rennberichte

    Rennbericht 27. Mai 2023, 2. Clublauf

    Der zweite Clublauf stand an. Anfänglich wurde noch unbeständiges Wetter gemeldet, aber am Schluss wurden wir mit durchgehend angenehmen 21 bis 24 Grad belohnt. Hat ja schliesslich lange genug gesponnen das Wetter. 48 Teilnehmer zählte hier das Feld, eine stolze…

  • Rennberichte

    Rennbericht 10. September 2023 – 5. Clublauf

    Bereits der letzte Lauf als Saisonabschluss stand an. Bei prächtigem Wetter von 28-30 Grad profitierten wir von optimalen Wetterbedingungen. Die Zahlung an den Wettergott scheint funktioniert zu haben. Mit 33 Anmeldungen hatten wir eine gute Grösse beim Starterfeld. Leider mussten…

  • Reglement

    Anmerkung: Realstock Reglement 2024

    Hobbywing und deren Combosets, Real-Stock Sieht so aus, als möchte Hobbywing den Verkauf ankurbeln indem es ein neues G3s Set auf den Markt wirft und das alte G3 Set aus dem Verkauf zieht. Natürlich wird das neue G3s Set auch zulässig sein.Ihr müsst nicht Kleinanzeigen nach Occasionen…

  • Rennberichte

    Rennbericht 9./10. April 2022

    Kleiner Rennbericht: erstes Real Stock Rennen vom 10. April 22 Die neue Kategorie erhielt grossen Zuspruch, was sich in zahlreichen Anmeldungen widerspiegelt hat. Bei Lancierung der Idee „Real Stock“ hatten wir noch bedenken, dass wir eine Gruppe zusammenbringen. Letztendlich konnten…

  • Clubinformationen,  Rennberichte

    Rennbericht 7./8. Mai 2022

    Rennbericht vom 7. und 8. Mai 2022 Wieder war das Starterfeld mit total 12 Pilotinnen und Piloten (ich spreche hier nur von Realstock) gut besucht und es wurde um jede Sekunde hart gekämpft. Wenn ich mir die Anmeldungen für das kommende…

  • Clubinformationen

    Neue Kategorie Real Stock

    Neue Kategorie ab 2022: «Real Stock»  Quelle: Pixabay.com Update 26.05.2022 Regler und Karosserie Die Kategorie für authentische und spannende Rennen. Sie besitzt folgende Merkmale: Folgendes Reglement wurde ausgearbeitet: Gewicht: Keine LimitierungMotorisierung: 21.5T Brushless-Motor (auch ohne Fix-Timing zugelassen)Batterien: 6-Zellen NiMH Batterien, oder 2-Zellen Hard-Case…

  • Clubinformationen

    Neues Zuhause für rmcb.ch

    / Die rmcb.ch Seiten wurden auf einen neuen Server umgezogen und mit dem Umzug kam auch ein neues Content Management System zum Einsatz. WordPress. Wir erhoffen uns dadurch mehr News, mehr Einträge und in einem Wort: Spass. Was meint Ihr…